Unsere Vision: Wofür wir NLP unterrichten

Die Transformation der Welt kommt, wenn wir uns selbst ändern.

Krishnamurti

Wir sind der Meinung, dass wir mit NLP eine Grundhaltung vermitteln, die gerade in unserer Welt dringend gebraucht wird. Wir vermitteln ein NLP, das verbindet, wo vorher getrennt wurde, das Verständnis schafft, wo vorher Intoleranz war und das Abgespaltenes integriert.
Wir sind der festen Überzeugung, dass NLP etwas ist, das der Welt nicht vorenthalten werden sollte. Deshalb haben wir uns als NLP-Zentrum entschieden diese Methode mit ihren Grundhaltungen möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen.

Mit jedem Menschen, der diese Welt der gelungenen Kommunikation und Veränderung kennenlernt, lebt und weiterträgt, wird ein Schritt für eine bessere Welt getan. Sei es, dass unsere Teilnehmer danach als Gegenüber besser zuhören, ihren Kindern mehr Lebensfreude mitgeben, in ihren Beziehungen authentischer sind, sich selbst wohler fühlen und und dies auch ausstrahlen, sich selbst verwirklichen und Dinge in die Welt bringen, die sie und andere glücklich machen, als Coach oder Trainer arbeiten und Menschen bei Veränderungen begleiten, als Therapeut oder Heilpraktiker angemessener auf die Wünsche ihrer Klienten eingehen, oder, oder, oder…
Mit jeder noch so kleinen Entwicklung hin zu mehr Verbindung, Verständnis, Toleranz und Freude wird diese Welt für uns alle lebenswerter. Unser Beitrag dazu ist, dass wir NLP lehren. Aus unserer Sicht das beste Kommunikations- und Veränderungsmodell.

Deine NLP Trainer

 Carsten Gramatke - NLP Lehrtrainer (DVNLP)

Carsten Gramatke

NLP Lehrtrainer (DVNLP, IN), Heilpraktiker Psychotherapie, NLP-Mastercoach (DVNLP)

Über viele Jahre hinweg leitete Carsten Gramatke in einem internationalen Technologieunternehmen den Bereich Forschung und Entwicklung mit über 100 Mitarbeitern.
Als er NLP kennenlernte wurde ihm klar, dass sein weiterer Weg anders verlaufen sollte und er machte es sich zur Aufgabe NLP möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. So gründete er 2010 das NLP-Zentrum Berlin und baute damit ein Unternehmen auf, dass nun in ganz Deutschland NLP Trainings anbietet.
Sein Anliegen ist es Menschen dabei zu begleiten ihre Ziele und Träume zu erreichen, ein erfülltes Leben zu leben, und Methoden für ein freies und selbstbestimmtes Leben zu verbreiten. Zudem rief er 2006 das mittlerweise größte deutschsprachige NLP-Wiki ins Leben: NLPedia (www.nlpedia.de)

NLP Lehrtrainerin (DVNLP) Michelle Häger

Michelle Häger

NLP Lehrtrainerin (DVNLP), Glückstrainerin und Emotionscoach

Michelle Häger arbeitete über viele Jahre im Gesundheitswesen. Durch ihren Kontakt mit Patienten erkannte sie sehr schnell, welchen Unterschied positive Emotionen auf die Genesung, die allgemeine Gesundheit und das eigene Leben haben. Ihre Leidenschaft ist es Menschen mit viel Humor und ihrer einzigartigen Leichtigkeit zu faszinieren und in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen.
Heute begeistert sie als Trainerin mit ihrer einzigartigen kölschen Art ihre Teilnehmer und unterstützt Menschen dabei ihre Ressourcen zu aktivieren und ihre Möglichkeiten zu leben. Infotainment wird bei Michelle großgeschrieben! Ihre Trainings sind gleichzeitig lehrreich, unterhaltsam, berührend und immer mit viel freudigem Elan. So schafft sie es auch komplexe Themen auf eine leichte Art und Weise zu vermitteln.