NLP-Zentrum Köln

Einführungsseminar Positive Psychologie

max. 14 Teilnehmer

}

4 Tage

Köln

525 €

4-tägiges Seminar in Köln

Die Positive Psychologie befasst sich mit dem, was uns hilft, unser Glückserleben und Wohlbefinden systematisch zu steigern. Dazu erforscht die Positive Psychologie wissenschaftlich die Bedingungen und Faktoren, die uns helfen, glücklich zu leben und zu arbeiten.

Die Themen in der Positiven Psychologie sind vielfältig, unter anderem geht es um Stärken, positive Emotionen, Flow, positive Beziehungen, Lebenssinn, Selbstwirksamkeit, Optimismus, Resilienz – und für alle bietet die Positive Psychologie zahlreiche wirksame Ansätze, um zu wachsen und aufzublühen.

Einführung in Positive Psychologie in Köln mit Angela Bachfeld

Im Rahmen vieler Studien, der Positiven Psychologie, hat sich gezeigt, dass bereits sehr einfache Aktivitäten die persönliche Lebenszufriedenheit und das Wohlbefinden steigern können. Dabei geht nicht um „Happyology“ – Negatives zu ignorieren oder „Positives Denken“, im Sinne der Ratgeberliteratur. Sondern die Positive Psychologie bietet wissenschaftlich validierte, praktische Übungen und Interventionen.

Termine & Preise

Einführungsseminar Positive Psychologie

4 Tage

26.07. – 29.07.2021

Seminarzeiten

jeweils 9:30 – 18:00 Uhr
letzter Tag: 09:30 – 17:00 Uhr

Fragen? Ruf einfach an!

Als Teilnehmer erfährst du in diesem Einführungsseminar praxisnah, wie du Konzepte und Übungen aus der Positiven Psychologie wirksam im beruflichen und privaten Leben nutzen kannst. Das Seminar bietet dir eine abwechslungsreiche Mischung aus Theorie und Praxis. So bekommst du einen Einblick in die aktuellen Forschungsergebnisse auf eine verständliche und praxisorientierte Art. Und durch die eigenen praktischen Anwendungen, nimmst du viele Erfahrungen und Werkzeuge der Positiven Psychologie mit.

Inhalte & Themen des Einführungsseminars

Zu folgenden Themen werden wir uns Forschungsergebnisse anschauen und effektive Übungen kennenlernen, die du in deinem beruflichen und persönlichen Alltag anwenden kannst.

Glück & Wohlbefinden

Erfahre, was Menschen glücklich macht und welche konkreten Faktoren zu Wohlbefinden und Potentialentfaltung beitragen. Lerne, was genau das Glückserleben und Wohlbefinden beeinflusst und wie man es steigern kann.

Positive Emotionen

Für ein lebenswerten Leben sind positive Emotionen ein wichtiger  Faktor. Neben spannenden Fakten, gönnen wir uns Übungen, die das Wahrnehmen und Erleben von positive Emotionen langfristig fördern und stärken.

Stärken

Wie macht der Einsatz von Stärken einen erfolgreicher und zufriedener? Was sind universell gültige Stärken? Was ist der Unterschied zwischen Charakterstärken und Signaturstärken? Entdecke deine eigenen Signaturstärken und finde neue Möglichkeiten sie einzusetzen.

In unseren Positiven Psychologie Seminaren profitierst du sowohl von fundierter Theorie als auch von einem hohen Praxisanteil. Dabei werden die Themen abwechslungsreich vermittelt, wie durch Fallbeispiele, praktische Übungen mit anderen, Supervision & Feedback, Reflexionen, Live Demos bis hin zu Transferaufgaben.

Unsere Einführungsseminare geben einen guten Einblick in verschiedene Methoden der angewandten Positiven Psychologie. So kannst du deine Kompetenzen ausbauen und neue wirksame Strategien kennenlernen. Durch die professionelle Selbsterfahrung förderst du gleichzeitig deine persönliche Entwicklung. So kannst du neue Gewohnheiten etablieren, um mehr Lebensfreude und Wohlbefinden zu erleben. Das ist eine wichtige Basis für die Arbeit mit Menschen. Nach dem Seminar kannst du Übungen und Erkenntnisse mit anderen und für dich selber nutzen.

Die Einsatzbereiche der Positiven Psychologie sind vielfältig. So setzen verschiedenste Berufsgruppen die Positive Psychologie in ihrem beruflichen Kontext gewinnbringend ein, wie zum Beispiel Coaches, Therapeuten, Ärzte, Heilpraktiker, Führungskräfte, Berater, Mediatoren, Pädagogen, Lehrer oder Trainer. Aber auch im privaten Alltag sind die Anwendungsmöglichkeiten mannigfaltig.
Unsere Einführungsseminare sind offen für alle Interessierten und erfordern keine Vorkenntnisse. Mitbringen solltest du Neugier an wissenschaftlicher Forschung, neuen Erkenntnisse und persönlicher Veränderung.

Qualität & Zertifizierungsmöglichkeiten

Qualität ist uns wichtig und wir folgen dem Curriculum und Zertifizierungsrichtlinien der internationalen Positive Psychology Organization (PosPsy).

Nach dem erfolgreichen Abschluss dieses Einführungsseminars erhältst du eine Teilnahmebescheinigung. Unser Einführungsseminar ist zugleich die Grundlage und Pflichtmodul für unsere weiterführende zertifizierte Ausbildung in Positiver Psychologie in Berlin.

  • Das Zertifikat „Positive Psychology Basic, PosPsy“ erhält man bei uns nach erfolgreichem Abschluss von 8 Tagen (4 tägiges Einführungsseminar + 4 Tage Aufbaumodul)
  • Das Zertifikat „Positive Psychology Practitioner, PosPsy“ erhält man bei uns nach erfolgreichem Abschluss der kompletten Ausbildung in Positive Psychologie, mit insgesamt 16 Tagen (4 Module á 4 Tage)

Trainer für Positive Psychologie in Köln

NLP Ausbildung Koeln NLP Trainerin Angela Bachfeld

Angela Bachfeld

Positive Psychology Master Trainer, PosPsy

Mein Leben lang hat mich das Thema Glück, Glücklichsein und wie man die Welt positiver gestalten kann, beschäftigt. In den letzten 25 Jahren besuchte ich 55 Länder, um effektive Ansätze zu finden. Neben wundervollen Menschen, die das (vor)leben, wie mein buddhistischer Lama, entdeckte ich die Positive Psychologie und Glücksforschung.

Die Positive Psychologie bietet wissenschaftlich validierte, einfache und praktische Übungen, um das Glückserleben und Wohlbefinden zu steigern. So kann man besser mit den Höhen und Tiefen des Lebens umgehen. Ich gönne mir täglich Übungen. Gerne teile ich meine Erfahrungen und mein Wissen, in Seminaren, in Coaching und Therapie, in den Medien (Print, Radio, Fernsehen), in Glückscamps, beim Veranstalten von Glückskongressen oder als Sprecher auf internationalen Weltkongressen.

Preise für das Positive Psychologie Seminar

Einführungsseminar Positive Psychologie
525 Euro

5 Coaching- oder Supervisionsstunden
Zur begleitenden Arbeit an beruflichen oder persönlichen Themen
300 Euro

Die Preise beziehen sich ausschließlich auf das Seminar. Unterkunft, Verpflegung und Anreise fallen separat an. Dieses Seminar und die dazugehörenden Supervisionen sind von der Umsatzsteuer befreit ( § 4 Nr. 21 UStG).

Anmeldung Einführungsseminar
Positive Psychologie


    Deine Rechnungsadresse*



    Fragen? Ruf einfach an!

    Wenn du Fragen zum Kurs hast, Unterstützung bei der Anmeldung brauchst oder weitere Informationen benötigst: ruf uns gerne an!
    0221 986 574 12